Wir feiern 22 Jahre Workflow
Gegründet wurde die Workflow EDV GmbH im Jahr 2000 und heuer im Jahr 2022 blicken wir auf erfolgreiche 22 Jahre zurück. Unsere Meilensteine haben wir für euch nochmals zusammengefasst:
2004 haben wir einen wichtigen und großen Schritt gemacht, der das heutige Produkt prägt. Wir haben unser Produkt auf Basis Java u. Open-Source als Multi-User-Framework entwickelt und dabei auf Open-Source Libraries gesetzt.
Ein weiteres Highlight ist unsere Zusammenarbeit mit IAESTE und deren internationalen Studentenaustauschprogramm. Wir haben seit fast 15 Jahren sehr gute Erfahrungen mit der Zusammenarbeit gemacht. Auch dieses Jahr durften wir wieder Praktikanten willkommen heißen. Seit mittlerweile 7 Jahren gehören ehemalige Praktikanten zu unserem „Stammpersonal”. IAESTE Austria ist eine gemeinnützige Organisation, die von engagierten Studenten betrieben wird, die an Universitäten mit Studenten, Absolventen, Universitäten und Unternehmen zusammenarbeiten.
Unser Fokus hat sich im Jahr 2010 auf den Bereich Personalwesen gelegt. 2014 feierten wir nach einer intensiven Test- und Pilotbetriebsphase den offiziellen Start unserer Cloud-Lösung “Personalwolke”.
Seit Juni 2017 sind wir in unserem neuen, modernen Büro im EUROPLAZA überaus glücklich. Lichtdurchflutet, professionell und vor allem mit einer tollen Kaffeeküche, die wir zu einem großzügigen Sozialbereich ausgeweitet haben. Zwei Großraumbüros geben genügend Platz für unser Consulting/Services-Team und unser Dev-Team. Eine gemütliche Essecke, die Platz für das ganze Unternehmen bietet und einen Tischfußballtisch (Wutzler) vervollständigen unseren Sozialbereich. Zwei Besprechungsräumlichkeiten geben uns die Möglichkeit mit unseren Kunden, oder auch intern zurückzuziehen und die wichtigen Dinge zu besprechen. Jeder Arbeitsplatz ist mit zwei Monitoren und einem Headset ausgestattet. Das Andocken mittels Notebook ist standardisiert, sodass auch Desk-Sharing möglich ist.
2019 haben wir den Technologie Award zu uns ins Office geholt. Unseren Kunden haben wir es zu verdanken, dass wir im Rahmen der PUR HR 2019-Studie des Marktanalyse-Instituts TechConsult mit dem „Technology Excellence Award“ in der Kategorie Zeiterfassung ausgezeichnet wurde.
Bedingt durch die Pandemie haben wir 2020 unsere Webinare eingeführt. Diese haben unterschiedliche Themen und sind für all unsere Kunden kostenlos verfügbar. Wesentlicher Bestandteil jedes Webinars sind die neuesten Funktionen und Verbesserungen in der Personalwolke. Natürlich werden auch alle allgemeinen Fragen zur Cloud-Software von unseren Produktexperten beantwortet.
Seit 2020 arbeitet das gesamte Workflow-Team aus dem Home-Office. Trotz anfänglicher Hürden haben wir zahlreiche Erfolge feiern können. In diesem Blogpost verraten wir Ihnen unser Home-Office Erfolgsrezept. Wir behalten auch weiterhin die Möglichkeit zum Home–Office als fixen Bestandteil in unserer Unternehmenskultur bei, denn nur so können wir unseren MitarbeiterInnen ein flexibles Arbeiten ermöglichen.
Gesundheit wird bei uns großgeschrieben deshalb halten wir uns mit fit2work fit. Im Zuge der Betriebsberatung hatten wir 2 fit2work Online Workshops und einige Beratungstermine für einzelne Mitarbeiter. Fit2work beratet privat Personen, deren Arbeitsplatz Aufgrund von gesundheitlichen Problemen gefährdet ist oder die deshalb Schwierigkeiten haben Arbeit zu finden sowie Unternehmen, die die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit ihrer Mitarbeiter fördern möchten.
21 Jahre nach der Unternehmensgründung haben wir uns dazu entschlossen unseren Namen von Workflow EDV GmbH auf Workflow HR Systems GmbH zu ändern. Die Namensänderung soll auch in Zukunft unseren verstärkten Fokus auf den Bereich Personalsoftware zeigen.
Auf die Messe. Fertig. Los. In diesem Jahr haben wir bereits einige Erfolge feiern und genießen können. Wir waren auf einigen Messen, die wir in den letzten Jahren nicht besuchen konnten. Auf der DMEA – Europas wichtigste Messe für digitales Gesundheitswesen waren wir Mitaussteller von unserem Partner PRO CLIENT GmbH. Wir informierten über die Bereiche Medizinische & Administrative Informationssysteme wie z.B.: Digitale Personalakte, Personaleinsatzplanung, Reisekostenabrechnung uvm. Besonders haben wir uns über die erstmalige Teilnahme bei der Kommunalmesse in Wels gefreut. Unser Messeauftritt stand ganz unter dem Motto “Digitale Zeiterfassung für die Gemeinde von heute”. Darüber hinaus konnte man unsere Cloud-Lösung in ihrem vollen Umfang live am Stand testen.
Wir sind stolz auf unser internationales Team. Besonders freuen wir uns das wir bereits seit vielen Jahren die Frauenquote bei/über 25 Prozent halten. Dies hat sich auch im Jahr 2022 nicht geändert.
Dankbar sind wir allen unseren Angestellten da diese zum Erfolg des Unternehmens wesentlich beigetragen haben und weiterhin beitragen. Zahlreiche Projekte wurden in den letzten Jahren erfolgreich umgesetzt. Auch dieses Jahr haben wir Großes am Start und freuen uns schon darauf diese mit euch teilen zu können.