Jahresrückblick 2021
In wenigen Tagen beginnt ein neues Jahr. Wie gewöhnlich blicken wir auch dieses Jahr zurück auf die Highlights der letzten 12 Monate und lassen diese Revue passieren.
Mit vielem haben wir gerechnet dennoch hat uns einiges überrascht. Im Sommer hofften wir noch das die Corona-Situation sich langsam lockert, jedoch haben wir im Herbst bereits festgestellt, dass dies nicht der Fall ist.
Zum Glück hatten wir bereits 2020 viele Erfahrungen gesammelt und konnten somit auch diese Zeit gut überstehen. Nun hoffen wir, dass 2022 Erleichterungen bringt.
Unsere Highlights und größten Errungenschaften:
Namensänderung
Im September haben wir unseren Namen von Workflow EDV GmbH auf Workflow HR Systems GmbH geändert. Die Namensänderung erfolgte 21 Jahre nach Gründung des Unternehmens und zeigt, dass unser Fokus auch in Zukunft voll und ganz auf Personalsoftware ausgerichtet ist.
Workflow Updates und Neuerungen
Unser Entwicklungsteam hat 19 neue Features oder Teile von Features entwickelt, die in 85 Versionen bereitgestellt wurden. Außerdem haben wir 421 Bugs behoben, sowie 175 Verbesserungen am Produkt realisiert. Details dazu findet man in unseren Release Notes: https://extranet.workflow.at/daisy/webdesk-manual/2455-dsy.html
Unser Team wächst
Dieses Jahr durften wir 4 neue Mitarbeiter uns unserem Workflow Team willkommen heißen. Im Bereich Marketing werden wir von Tara Kupec unterstützt. Akhmed Khalikov unterstützt unser Customer Service Team und Gerd Fiedler verstärkt unser Consultant Team. Katharina Munk arbeitet unseren Entwicklern tatkräftig zu. Auch dieses Jahr arbeiten wir wieder mit IAESTE zusammen und durften im November unseren Praktikanten Adam Khlif begrüßen.
Fit2Work & Firmenevents
Dies ist unser Beitrag unsere Mitarbeiter auch im Home-Office zu unterstützen und sicher zu stellen, dass es ihnen gut geht. Im Home-Office sowie im normalen Büro Alltag ist es wichtig eine ausgewogene Work-Life Balance zu haben. Dafür sorgen wir mit Craft Sessions, Business Breakfasts und weiteren Events, die zur guten Laune beitragen. Besonderes Highlight war unser internes Workflow Sommer BBQ Event.
Digital Marketing
Weiterhin arbeiten wir auch verstärkt an unseren Marketing Maßnahmen. Diese werden uns helfen unser Digitales und Social Media Marketing weiter auszubauen. Wie bereits letztes Jahr setzen wir auf eine gute Mischung aus klassischen und Online Marketing Maßnahmen sowie B2B-Aktivitäten. Dies trägt alles dazu bei, unsere Marke zu stärken und weiter auszubauen. Besonderes Augenmerk legen wir dabei die Mitarbeiterzufriedenheit zu fördern und dies auch auf unseren Social-Media-Kanälen zu zeigen.
Messen und Schulungen
Dieses Jahr konnte unser Team glücklicherweise an ein paar Messen persönlich teilnehmen und den Kundenkontakt pflegen. Da unser Team stetig weiter wächst haben wir auch einige interne Schulungen abgehalten, damit das gesamte Team top informiert ist.
Das steht für 2022 an
Ein Schwerpunkt im Bereich Marketing wird nächstes Jahr ein Facelift unserer Workflow.at Webseite werden. Neben der Performance wird die einfache Bedienung und das rasche Auffinden von relevanten Informationen im Vordergrund stehen.
Corona hat die Nachfrage nach HR-Software verändert. Stand vor allem Home-Office, Kurzarbeit und die Digitalisierung der Personaladministration letztes Jahr im Fokus haben auch viele Unternehmen dieses Jahr nach einer einfachen und schnellen Art der Reisekostenabrechnung gesucht – welche am besten auch mobil zu verwenden ist. Wir ruhen uns jedoch in diesem Bereich nicht aus und sind ständig damit beschäftigt unser Angebot zu optimieren.
Wir bedanken uns hiermit nochmals herzlich bei allen die auch dieses Jahr wieder zu einem Erfolg gemacht haben! Gemeinsam blicken wir mit Zuversicht nach vorne und sind schon auf die neuen Projekte im Jahr 2022 gespannt.
Bleiben Sie gesund!